Direkt zum Seiteninhalt
Westerbeck

Triftweg, Nest auf Mast
Ort: Westerbeck (Gemeinde/Stadt: Westerbeck)
Koordinaten X: 10.61308, Y: 52.50813
Jahr
Ankunft
Ringnummer
flügge Junge
__1._Storch__
__2._Storch__
202310.04.10.04.
3
2023
Viele Jahre hatte die Nisthilfe auf Mast am Triftweg schon gestanden, ohne dass sie von Störchen angenommen wurde. Doch am 10. April dieses Jahres kam ein Paar und blieb. Auf dem noch vorhandenen Grundgerüst baute es sein Nest auf und schritt dann zur Brut. Vier Junge schlüpften, eins von ihnen wurde nach einiger Zeit tot unter dem Nest gefunden. Die anderen drei aber schafften es und wurden flügge. Es ist dies das beste Brutergebnis von allen zwölf Neststandorten im Kreis Gifhorn, an denen sich in diesem Jahr erstmals ein Storchenpaar angesiedelt hat.
Hans-Jürgen Behrmann
Weißstorchbetreuer für die Landkreise Celle (bis 2019) und Gifhorn



RSS
Hans-Jürgen Behrmann
Weißstorchbetreuer für die Landkreise Celle ( bis 2019) und Gifhorn



Zurück zum Seiteninhalt