Direkt zum Seiteninhalt
Groß Oesingen

Nestmast
Ort: Groß Oesingen (Gemeinde/Stadt: Groß Oesingen)
Koordinaten: X: 10.45778, Y: 52.65001
Jahr
Ankunft
Ringnummer
flügge Junge
__1._Storch__
__2._Storch__
202323.04.18.04.(1) DEH CB 660
2023
Auf Initiative der Gemeinde war im Ort ein Nest auf Mast für die Störche aufgestellt worden. Und tatsächlich: gleich im ersten Jahr ließ sich hier ein Storchenpaar mit einem beringten, erst zweijährigen Männchen nieder. Das musste dann aber dem dort zu spät gekommenen Nachbarmännchen aus Lingwedel weichen.  Am 30. April war Brutbeginn. Es schlüpften vermutlich zwei Junge, die aber nur wenige Tage lebten.  Ursache könnte sein, dass das Weibchen noch brutunerfahren war.  Die Eltern blieben bis zum Saisonende.
Hans-Jürgen Behrmann
Weißstorchbetreuer für die Landkreise Celle (bis 2019) und Gifhorn



RSS
Hans-Jürgen Behrmann
Weißstorchbetreuer für die Landkreise Celle ( bis 2019) und Gifhorn



Zurück zum Seiteninhalt