Direkt zum Seiteninhalt
Grassel

Nest auf Mast
Ort: Meine/Grassel (Gemeinde/Stadt: Grassel)
Koordinaten: +52°21'33.1" +10°36'02.2"
Jahr
Ankunft
Ringnummer
flügge Junge
__1._Storch__
__2._Storch__
202311.04.


202216.04.16.04.
-
2023
Im Vorjahr hatte sich ein Storchenpaar mehrere Wochen in dem neuen Nest am Sauteich aufgehalten. Gebrütet wurde nicht. Diesmal ließ sich über etliche Tage ein Einzelstorch nieder. Das vorjährige Weibchen hingegen brütete nun in Ausbüttel.
2022
Gleich im ersten Jahr nach Errichtung des Storchennestes am Sauteich kamen Störche zu Besuch. Ab dem 16. April blieb dann ein Paar. Offensichtlich war es vor allem die an den Sauteich angrenzende große Grünlandfläche, die die Störche dazu veranlasst hatte. Hier suchten und fanden sie täglich ihre Nahrung. Das ließ dann nach, als das Gras immer höher wuchs. Das Paar wechselte daraufhin zum noch freien Nest in Isenbüttel. Gebrütet hat es nicht.
Hans-Jürgen Behrmann
Weißstorchbetreuer für die Landkreise Celle (bis 2019) und Gifhorn



RSS
Hans-Jürgen Behrmann
Weißstorchbetreuer für die Landkreise Celle ( bis 2019) und Gifhorn



Zurück zum Seiteninhalt