über mich - Weißstörche in den Landkreisen Celle und Gifhorn

Direkt zum Seiteninhalt

über mich

Menu2

Hans Jürgen Behrmann
Zur Person:
Ich bin 1943 geboren und in Hannover-Anderten aufgewachsen. Nach meinem Studium war ich fünfunddreißig Jahre Pastor in der ev.-luth. Kirchengemeinde Arche Noah in Lachendorf bei Celle. Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und acht Enkel und drei Urenkel.

Von Kindheit an naturinteressiert bin ich nun schon viele Jahre ehrenamtlich im Naturschutz, insbesondere beim NABU tätig. 1988 wurde ich von der Niedersächsischen Vogelschutzwarte in Hannover mit der Weißstorchbetreuung für den Kreis Celle beauftragt, die ich bis 2019 ausübte. Nachdem ich den beruflichen Ruhestand erreicht hatte, übernahm ich 2007 zusätzlich auch den vakanten Posten des Weißstorchbetreuers für den Kreis Gifhorn.

Ebenso bin ich ehrenamtlicher Mitarbeiter der Vogelwarte Helgoland.

Meine Tätigkeiten:
  • Kontaktpflege mit Nestbesitzern und weiteren Beobachtern vor Ort
  • Kontrolle des Brutgeschehens
  • Eingreifen in Notfällen
  • Hilfe bei Biotop-, Nestbau- und Schutzmaßnahmen
  • Erstellung der jährlichen Brutstatistik
  • Ehrenamtliche Mitarbeiter der Vogelwarte Helgoland
  • Beringung der Jungstörche
Hans-Jürgen Behrmann
Weißstorchbetreuer für die Landkreise Celle (bis 2019) und Gifhorn



RSS
Hans-Jürgen Behrmann
Weißstorchbetreuer für die Landkreise Celle ( bis 2019) und Gifhorn



Zurück zum Seiteninhalt