Direkt zum Seiteninhalt
Desselsbruch

Dorfstraße, Nest auf Scheunendach
Ort: Dasselsbruch (Gemeinde/Stadt: Adelheidsdorf)
Koordinaten +52° 34' 09.39" +10° 00' 07.67"
Jahr
Ankunft
Ringnummer
flügge Junge
1. Stoch
2. Storch
202103.06.03.06
-
2012
Seit  1995 existiert das Nest. Angenommen wurde es bislang nicht. Doch dann  kam nun am 3. Juni ein Paar – und blieb bis in den August hinein.  Anfangs wurde sogar die Nisthilfe ein wenig ausgebaut. Tagsüber waren  die beiden auf Nahrungssuche – vor allem im nordwestlichen Bereich,  während die Nahrungsflächen der benachbarten Störche in Großmoor  traditionell mehr im Südosten liegen. So hatte jedes Paar sein Revier.  Gespannt darf man sein, ob es im nächsten Jahr zu einer festen  Ansiedlung kommt.
Hans-Jürgen Behrmann
Weißstorchbetreuer für die Landkreise Celle (bis 2019) und Gifhorn



RSS
Hans-Jürgen Behrmann
Weißstorchbetreuer für die Landkreise Celle ( bis 2019) und Gifhorn



Zurück zum Seiteninhalt