Spechtshorn - Weißstörche in den Landkreisen Celle und Gifhorn

Direkt zum Seiteninhalt

Spechtshorn

Menu1 > Kreis Celle > Einzelstandorte CE

Jahr
Ankunft
Ringnummer
flügge Junge
1. Stoch
2. Storch
202218.04.18.04.
0
2022
Die Besetzung des Nestes ist neu in dieser Saison ist. Ab dem 18.0 April waren zwei unberingte Störche auf dem Nest zu sehen. Zunächst waren keine Nestbautätigkeiten zu beobachten. Dann wurde aber ein kleines Nestpolster gebaut. Ab dem 26. April wurde gebrütet. Nach einem Monat schlüpften zwei Junge, die aber verstarben. Wahrscheinlich war wenigstens einer der Elternstörche zu jung und unerfahren, um mit der schlechten Nahrungssituation klar zu kommen. Hoffen wir auf 2023!
Hans-Jürgen Behrmann
Weißstorchbetreuer für die Landkreise Celle (bis 2019) und Gifhorn



RSS
Hans-Jürgen Behrmann
Weißstorchbetreuer für die Landkreise Celle ( bis 2019) und Gifhorn



Zurück zum Seiteninhalt