Home
Über mich | Impressum | Links | Datenschutz

Weißstörche in den Kreisen Celle und Gifhorn
banner-unten


Neuhaus (GF)

 

Nest auf Mast

Jahr

Ankunft

Ringnummer

Flügge Junge

1. Storch

2. Storch

2018

-

-

 

-

2017

-

-

 

-

2016

 

 

 

-

2015

 

 

 

-

2014

17.05.

17.05.

 

-


2018

Auch in diesem Jahr gab es keine Ansiedlung. Der Grund dafür ist wahrscheinlich, dass die Nisthilfe zu nahe am seit langem  von demselben Paar besetzten Nest in Triangel liegt.


2017

Das Nest blieb wieder unbesetzt.

2016

Das Nest blieb leer.

2015

Nur Störche von den benachbarten Standorten Dannenbüttel und Triangel verweilten ab und zu auf dem Nest. Eine zeitweise Ansiedlung durch ein neues Paar wie im Vorjahr fand diesmal nicht statt.

2014

Nach anfänglichen Kämpfen um das neue Nest blieb ab dem 17. Mai ein wohl noch sehr junges Storchenpaar. Zu einer Brut kam es nicht mehr. Das Nest war dann durchgehend bis Ende August besetzt. Allerdings stellte sich im Juli heraus, dass inzwischen das Paar gewechselt hatte. Das nach dem Verlust seiner Jungen in Triangel verwaiste Paar war nach Neuhaus umgezogen. Das junge Paar hatte den beiden weichen müssen.

zum AnfangzurückweiterEnde (Wolthausen) 

 

 

Webdesign PFotoKINA
Counter

 

Besucher seit Februar 2011: