Home
Über mich | Impressum | Links

Weißstörche in den Kreisen Celle und Gifhorn
banner-unten


Volkse (GF)

zum AnfangzurückweiterEnde (Wolthausen) 

Nest auf Dach Hof Köhler

Jahr

Ankunft

Ringnummer

Flügge Junge

1. Storch

2. Storch

2016

25.03.

01.05.

(1) DEW 4X 628

-

2015

29.04.

07.05.

(1) DEW 4X 628

-

2014

20.04.

27.04.

(1) DEW 4X 628
(2) DEW 7X931

1

2016 Diesmal traf das Männchen erstmals bereits Ende März ein. Eine Partnerin wollte sich allerdings nicht hinzu gesellen. Die dann doch noch am 1.Mai kam, war offensichtlich noch nicht voll brutreif. Somit blieb Volkse auch diesmal wieder ohne Storchennachwuchs.

2015 Wie manche Ostzieher traf das Männchen der beiden letzten Jahre relativ spät erst Ende April ein. Das bisherige Weibchen tauchte gar nicht auf. Es wurde dann von einem neuen wohl noch sehr jungen Weibchen abgelöst. Zu einer Brut kam es nicht mehr.

2014 Zuletzt erfolgreich brütete hier ein Storchenpaar im Jahr 1981. Seitdem kamen nur ab und zu mal Besuchsstörche. Im Vorjahr blieb ein Paar immerhin über zwei Monate. In diesem Jahr kehrten beide Ende April zurück. Das nun siebenjährige aus Klein Schwülper stammende Männchen und das nun vierjährige in Wendeburg geborene Weibchen begannen am 5. Mai mit der Brut – für beide Partner war es übrigens die erste. Möglicherweise zwei Junge schlüpften. Eins wuchs heran und wurde flügge.

 

zum AnfangzurückweiterEnde (Wolthausen) 

 

 

Webdesign PFotoKINA
Besucher seit Februar 2011:
Counter