Home
Über mich | Impressum | Links

Weißstörche in den Kreisen Celle und Gifhorn
banner-unten


Dasselsbruch (CE)

zum Anfang weiterzum Ende

 Nest auf Scheunendach Dorfstraße

Jahr

Ankunft 1.Storch

Ankunft 2.Storch

Ringnummer

Flügge Junge

2012

03.06.

03.06.

(2) DEW 4X 620

-


2012 Seit 1995 existiert das Nest. Angenommen wurde es bislang nicht. Doch dann kam nun am 3. Juni ein Paar – und blieb bis in den August hinein. Anfangs wurde sogar die Nisthilfe ein wenig ausgebaut. Tagsüber waren die beiden auf Nahrungssuche – vor allem im nordwestlichen Bereich, während die Nahrungsflächen der benachbarten Störche in Großmoor traditionell mehr im Südosten liegen. So hatte jedes Paar sein Revier. Gespannt darf man sein, ob es im nächsten Jahr zu einer festen Ansiedlung kommt.

 

zum Anfang weiterzum Ende

 

 

Webdesign PFotoKINA
Besucher seit Februar 2011:
Counter